PLEASE DISTURB - Krafft Basel

Krafft Basel

Schöne Momente am Rhein

Treten Sie ein in eine Welt, wo Historisches auf Heute trifft. Erleben Sie den Charme eines Hauses mit fast 150 Jahren Hotelgeschichte.

Detail-Programm


Réception "Schnitzeljagd durch das ganze Haus"
11:00 - 16:00
Viertelstündlich

Wer kann alle Fragen beantworten und löst das Krafft Basel Quiz?

Eine spannende Schnitzeljagd durch und rund ums Krafft Basel haben sich Michèle und ihr Team für euch ausgedacht.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas!

Housekeeping „Finde den Fehler“ & „Tipps und Tricks rund um den Haushalts- & Hotelalltag“
11:00 - 16:00
Viertelstündlich

Karin, Fabia und ihr Housekeeping-Team haben die Zimmer für die Gäste vorbereitet, allerdings haben sich ein paar Fehler eingeschlichen. Findet sie alle und lernt worauf es ankommt.

Ausserdem verraten euch Karin, Fabia und ihr Team ihre Geheimtipps für den Haushalts- und Hotelalltag - von Wachsflecken bis Kaugummi entfernen ist alles dabei.

Und wer schon immer Mal eine grosse Bodenreinigungsmaschine ausprobieren wollte, hat am Please Disturb die Möglichkeit dazu.

Consum „Käse- und Weindegustation“
11:00 - 16:00
Viertelstündlich

In unserer Weinbar Consum könnt ihr verschiedene Käsespezialitäten von Jumi probieren und euren Horizont erweitern – Wer ist Francine die Rundi? Wie schmeckt ein blaues Hirni und was ist Aberot?

Wer mag, kann dazu verschiedene Süssweine, Cava und natürlich alkoholfreie Drinks für unsere jungen Gäste, degustieren mit Tobias von Rivera Gourmet.

Service „Einblick in den Service“
11:00 - 16:00
Viertelstündlich

Louis und das ganze Service-Team freuen sich auf euch und erzählen Spannendes und Lustiges aus dem Alltag im Restaurant. Ausserdem lernt ihr, welche Formen man mit Servietten falten kann, wie man 3 Teller trägt und könnt euer Fachwissen beim Eindecken verschiedener Menüs unter Beweis stellen.

 

Für Kaffeeliebhaber bieten wir einen kleinen Cappuccino und Latte-Workshop an.

Küchen-Workshop "Blätterteig und Kuchen"
11:00 - 12:00

Backen liegt dir im Blut und du möchtest unbedingt ein paar Tipps von den Profis abholen? Oder möchtest beim nächsten Geburtstag mit einem selbstgebackenen Kuchen und kleinem Blätterteiggebäck glänzen?

Komm zum Küchenworkshop und lerne, wie man Blätterteig und Kuchen herstellt. Ausserdem kannst du unsere Köche bei der Küchenbesichtigung alles fragen, was dich zum Thema Kochen und Backen schon immer interessiert hat.

 

Küchen-Workshop "Ravioli & Pürees"
14:00 - 15:00

Du wolltest schon immer Mal selber Pasta machen? Und stellt man eigentlich Gemüsepürees her?

Komm zum Küchenworkshop und lerne, wie man Ravioli und Pürees herstellt. Ausserdem kannst du unsere Köche bei der Küchenbesichtigung alles fragen, was dich zum Thema Kochen schon immer interessiert hat.

 

Küchen-Workshop "Ravioli & Pürees"
15:00 - 16:00

Du wolltest schon imm man Ravioli und Pürees herstellt. Ausserdem kannst du unsere Köche bei der Küchenbesichtigung alles fragen, was dich zum Thema Kochen schon immer interessiert hat.

 

Information zur Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie
11:00 - 16:00
Viertelstündlich

Unser Lernender Deniz wartet in unserem Salon auf euch. Er arbeitet in der Human Ressource-Abteilung und weiss alles über die verschiedenen Ausbildungen. Ihr könnt euch auch alle Informationen für zu Hause mitnehmen.

Hausführungen
11:00 - 16:00
Viertelstündlich

Leon und Cindy freuen sich darauf euch das Krafft Basel näher zu bringen. Während der Besichtigung des historischen Hauses, beantworten sie alle eure Fragen rund um den Alltag im Hotel.

Standort & Adresse

Krafft Basel
Rheingasse 12
4058 Basel

T 061 690 91 30
info@krafftbasel.ch
www.krafftbasel.ch

Ausbildungsangebot

Hotelfachfrau/-mann EFZ

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Köchin/Koch EFZ

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Restaurantfachfrau/-mann EFZ

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Schnupperlehre

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Praktikumsstellen für Hotelfachschülerinnen

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.