PLEASE DISTURB - Sinn & Gewinn Hotels

Sinn & Gewinn Hotels

Nachhaltig, Sozial und Frauenpower? Willkommen bei den Sinn & Gewinn Hotels!

Zu den Sinn & Gewinn Hotels zählen drei Hotels die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im pompösen Seefeld strahlt unsere Jugendstilvilla mit 18 individuellen Zimmern, einem Ladies-Only-Wellnessbereich und einer Dachterrasse mit Sicht über Zürich. Am Central steht das hotel marta mit 38 Zimmern, einem super Preis-Leistungsverhältnis und Multikulti-Gästemix. Das Josephine's Guesthouse am Stauffacher bietet ein Zuhause für Frauen, sei es für eine kurze Durchreise oder längere Aufenthalte.

Detail-Programm vom 17. März 2024


Erlebnisrundgang durch unsere drei Hotels
09:00 - 15:30

Ein Besuch in allen drei Hotels? Heck yes!

Gemeinsam starten wir die Tour um 9 Uhr im quirligen hotel marta. Wir schauen unserem Frühstücks-Team auf die Finger, beobachten die Rezeption bei den Check-Outs und natürlich darf eine Tour durch das Hotel nicht fehlen.

 

Um 11 Uhr starten wir zur Zimmerkontrolle und zur Hotelbesichtigung im Josephine's Guesthouse im lebendigen Kreis 4. Dies ist ein Women-Only Hotel, daher sind nur weibliche Besucherinnen für diesen Part zugelassen – sorry Boys!

 

Nach der wohlverdienten Pause treffen wir uns um 13.30 Uhr im charmanten Alma Hotel im Zürcher Seefeld! Hier gibt's nicht nur eine bezaubernde Sicht über Zürich – von der Dachterrasse, sondern 18 individuell eingerichtete Zimmer, einen eleganten Seminarraum und den stadtbekannten Ladies-Only Wellnessbereich zu entdecken. Das Alma steht für Nachhaltigkeit, doch wie können wir als Hotel überhaupt umweltfreundlich sein? Findet's heraus und kommt vorbei!

 

Es ist auch jederzeit möglich, nur einen Teil der Tour mitzumachen, dies ist kein Problem.

 

Startzeiten in den drei Stadthotels:

* 9 Uhr im hotel marta, Zähringerstrasse 36, 8001 Zürich

* 11 Uhr im Josephine's Guesthouse for Women Only, Lutherstrasse 20, 8004 Zürich

* 13.30 Uhr im Alma Hotel, Mainaustrasse 24, 8008 Zürich

um 15.30 Uhr gibt es zum Abschluss im Alma Hotel noch einen kleinen Apéro mit den Besucher:innen

 

Austausch mit unseren Lernenden!
09:00 - 15:30

Die ganze Tour wird von unseren Lernenden begleitet und stehen euch jederzeit für "Insider-Fragen" zur Verfügung.

Abschluss-Apéro im wunderschönen Rosengarten!
15:30 - 16:30

Gemeinsam stossen wir auf den spannenden und eindrucksvollen Tag an und stehen für Fragen zur Verfügung!

Standort & Adresse

Sinn & Gewinn Hotels
Mainaustrasse
8008 Zürich

Kontaktperson
Frau  Anja Kramarz

T +41 44 380 80 10
[email protected]
www.sinnundgewinn.ch

Ausbildungsangebot

Praktiker/in Hotellerie-Hauswirtschaft EBA

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Schnupperlehre

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Praktikumsstellen für Hotelfachschülerinnen

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Hotel-Kommunikationsfachfrau/-mann EFZ

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.