PLEASE DISTURB - GAIA HOTEL

GAIA HOTEL

Die Freundschaft beginnt bei uns schon am Empfang.

Seit 1929 führt die Familie Geyer das GAIA HOTEL. "Come as a guest, leave as a friend" ist das Motto des Hauses. Ihr Wohlbefinden als Gast liegt uns am Herzen – ebenso wie die Zukunft künftiger Generationen und unseres schönen Planeten. Daher finden Sie zum Beispiel in Ihrer Minibar, auf unserem Frühstücksbuffet, aber auch im Spa-Bereich, ausschliesslich Bio-Produkte: voll gutem Geschmack, mit wichtigen Vitalstoffen und aus nachhaltiger Produktion.

Detail-Programm vom


BIO-Frühstück

Der Hotelgast legt Wert auf einen guten kulinarischen Start in den Tag. Tolle Frühstücksideen für ein gesundes and allergikerfreundliches Frühstück sind deshalb wichtig. So bekommt das Frühstück oder der Brunch auch in der Hotellerie einen immer größeren Stellenwert. Gäste erwarten frische, abwechslungsreiche und hochwertige Produkte und eine appetitliche Präsentation auf dem Frühstücksbuffet. Erhalten Sie einen Einblick in den täglichen Ablauf in unserem Frühstückssaal.

11:00 – 11:45 Uhr

13:00 – 13:45 Uhr

Nachhaltigkeit in der Hotellerie

In praktisch allen Bereichen der Wirtschaft und der Industrie geht der Trend mehr und mehr hin zu einer nachhaltig ausgerichteten Handlungsweise. Dabei spielen nicht nur ökologische Gründe eine Rolle, sondern auch soziale und handfeste ökonomische Vorteile. Nachhaltiges Wirtschaften, regionaler Einkauf, umweltfreundliche Energie- und Abfallkreisläufe und die ständige Verbesserung der CO2-Bilanz ist das erklärte Ziel unseres Hauses. Erfahren Sie zu einem Glas Juice über unsere Massnahmen im Bereich Nachhaltigkeit.

12:00 – 12:45 Uhr

14:00 – 14:45 Uhr

Hauseigene Wäscherei

Das Outsourcen der Wäschereinigung birgt Gefahren, die sich in höheren Kosten und niedrigerer Qualität niederschlagen. Mit einer eigenen Wäscherei kann man schnell auf unerwarteten Bedarf reagieren. Und: Ein Gästewäscheservice ist eine zusätzliche Dienstleistung für den Gast. Zudem kann die eigene Wäscherei die hauseigene Wäsche schonender behandeln. Erhalten Sie einen Einblick in den täglichen Ablauf unserer Wäscherei (waschen, trocknen, mangeln, bügeln).

13:00 – 13:45 Uhr

15:00 – 15:45 Uhr

Zimmerreinigung und Dekoration

Eines ist sicher: Hygiene steigert den Wohlfühlfaktor der Gäste, deshalb wird die Reinigung und Instandhaltung der Gästezimmer von unserer Hausdame eingehend kontrolliert. Erhalten Sie Einblicke in die tägliche Reinigungsarbeit unserer hauseigenen Housekeeping Abteilung. Nach der Reinigung wird das Gästezimmer romantisch dekoriert. Freuen Sie sich auf das Endergebnis.

12:00 – 12:45 Uhr

14:00 – 14:45 Uhr

Vertriebswege in der Hotellerie (über das Check In und Check Out hinaus)

Ein Vertriebsweg ist die Distribution einer Dienstleistung wie der Verkauf von Hotelzimmern vom Angebot bis hin zum Gebrauch der Leistung. Die Struktur des Absatzwegs mit direkten und indirekten Vertriebswegen ist Bestandteil der Marketingkonzeption. Der richtige Mix dieser Vertriebswege ergibt den entscheidenden Erfolgsvorteil. Die OTA (Online-Reisebüro) Einnahmen machen bei einigen Hotels je nach Destination inzwischen 40-60% aus. Für den Hotelier sind dadurch die hohen OTA Gebühren zum Problem geworden, dem sie nur mit geschicktem Revenue Management entgegenwirken können. Erhalten Sie Einblicke in die Vertriebswelt der Hotellerie.

11:00 – 11:45 Uhr

13:00 – 13:45 Uhr

15:00 – 15:45 Uhr

Standort & Adresse

GAIA HOTEL
Centralbahnstrasse 13-15
4002 Basel

Kontaktperson
Frau  Selinda Geyer

T +41 61 225 13 13
[email protected]
www.gaiahotel.ch

Ausbildungsangebot

Fachfrau/-mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Schnupperlehre

Für diesen Beruf haben wir offene Lehrstellen.

Praktikumsstellen für Hotelfachschülerinnen